über physikBlog

0
Kommentare

Physiker haben keine sozialen Kontakte. Das ist allgemein bekannt.
Was liegt also näher, als sich in den sozial verwahrlosten Weiten dieses Internets über Gott und die Welt Maxwell und Einstein und Physikzeugs und Katzen auszulassen? Eben.

Fühlt euch unterhalten von einem Feuerwerk der Physik, von unserer ganz hervorragenden Sicht der Dinge, von Kraut und Rüben unserer physikalisierten Gedankengänge.

We proudly present: physikBlog.

Unser Blog handelt von physikalischen Dingen, die jemand in diesem Internet vergessen hat. Unser Blog handelt von Physik, wie sie nicht in Lehrbüchern steht — bunter und mit mehr »Ohhh!« und »Uhhh!«. Unser Blog handelt von extrem komplizierten Problemen, die wir euch extrem unangebracht nahe bringen. Unser Blog handelt von Selbstreferenzialität. Und Katzen. Besonders Katzen.

Eines ist sicher: Dieses Mission Statement ändert sich dauernd.
Was gleich bleibt: Wir mögen Physik, am besten Physik with a twist, und machen, was uns gefällt.

Technisches zum physikBlog.


Linkeinsendung

Du hast etwas gefunden, das unbedingt ins physikBlog muss? Du hast etwas gefunden, was auf keinen Fall ins physikBlog darf? Ganz gleich was du gefunden hast, wir sind für jede Link-Einsendung dankbar! Hier steht wie es geht.


Lizenz Creative Commons Lizenzvertrag

Das physikBlog (http://www.physikBlog.eu/) wird betrieben unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany Lizenz. Ihr dürft also explizit kopieren und unsere Sachen benutzen, aber nicht um damit Geld zu scheffeln. Wenn ihr unseren Krams benutzt, gebt das physikBlog als Quelle an und veröffentlicht euren Krams mit den gleichen Bedingungen. Wir sind ja schließlich alle fair.

Weiter Fragen zur Verwendung? Ihr wollt etwas kommerziell benutzen? Uns aus dem Kontext zitieren? Sprecht mit uns, wir werden da eine orthonormale Basis finden.


Impressum & Datenschutzerklärung

Inhaltlich verantwortlich sind die jeweiligen Autoren des Blogeintrags selbst.
Für Fragen hierzu, wie auch genereller Natur stehen die Initiatoren gerne zur Verfügung.

Initiatoren dieses Blogs sind:

Darüber hinaus Autoren dieses Blogs sind:

Alle haben Physik studiert, oder tun das noch. Mehr zu den Autoren gibt es auf den jeweiligen Autorenseiten.


Presse

Das physikBlog strebt immer höheren Zielen entgegen, letztlich der Weltherrschaft. Und dazu gehören natürlich auch Presseerklärungen, schließlich muss die Welt von uns und unseren Machenschaften erfahren. Hier die bisher ausgegebenen Erklärungen:

Spaß bei Seite: Tatsächlich hat die Presse bereits über uns berichtet. Aber nicht nur die, sondern auch Blogs, Fernsehen und ein peruanischer Buschtrommler.

All das haben wir auf der Seite Outreach zusammengefasst.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>