Das Higgs-Boson, erklärt von MinutePhysics

Kommentare deaktiviert
MinutePhysics

Wichtig bei physikalischen Prozessen ist die sog. »Magic Machine«. In dieser meist schwarzen Kiste passiert aslf9i/(FAKdsf^\Á?ÌÏ”.

Mittlerweile habt ihr sicherlich schon tausend Pseudoexperimente erlebt, die das Higgs-Boson und dessen Entdeckung zu erklären versuchen.1 Vor kurzem empfahlen wir euch diese animierte Grafik des PhD-Comics.2

Eine weitere tolle Erklärung, die leider weder Katzen, noch Vampire3 involviert4, aber in seinem grandiosen Strichmännchen-Comic-Stil daher kommt5, schließt MinutePhysics heute mit einem dritten Video ab.

Hier sind alle drei.

  1. Wenn auch nicht hier, sorry. []
  2. Die kommt natürlich in der allerbesten Farbe der Welt daher. Wie könnte es auch anders sein? []
  3. Oder gar beides! []
  4. Challenge: Set! []
  5. Ich finde ja, MinutePhysics ist eine Art »physics-only animated xkcd«. Discuss. []
Kurzlink
Kategorien: Erklärbär, Forscherisches, Videotives
Tags: , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.