Doppelspaltexperiment in Minecraft

1
Kommentar

Das Doppelspaltexperiment ist eines dieser bahnbrechenden Experimente, zu denen man sagen kann: “Science. It works, bitches.
Minecraft ist dieses Spiel mit der hässlichen Grafik und dem Suchtpotential von »World of Warcraft«, in dem man allerlei abgefahrene/bescheuerte/nutzlose Dinge aus Blöcken bauen kann.

Und was passiert wohl, wenn man einen Science-Nerd vor Minecraft setzt? Richtig, er baut ein Doppelspaltexperiment, um zu überprüfen, ob sich Hühner1 als Teilchen und/oder Welle ausbreiten. Ergebnis: genau wie beim Licht sind sie sowohl Teilchen als auch Welle.

Hier der Beweis:

DirektDoppelspalt (via Nerdcore)

  1. Leider nur die Hühner in Minecraft. Aber vielleicht gilt das ja auch in der Realität?! []
Kurzlink
Kategorien: Bescheuertes, Videotives
Tags: , , , , ,

Eine Antwort auf Doppelspaltexperiment in Minecraft

  1. Senfi sagt:
    #1

    Ich kannte bisher ja nur den Large Chicken Collider: http://www.youtube.com/watch?v=E0XN00Wy7Rs. Aber das ist auch cool.