The Big Blog Theory

Kommentare deaktiviert
The Big Bang Theory und Rockband

Von unserem kleinen »Raten, was im Hintergrund an der Tafel steht«-Spiel beim schauen von The-Big-Bang-Theory-Episoden haben wir bereits berichtet.
Da die Formeln tatsächlich meist zumindest irgendwas mit Physik zu tun haben, kann man sich bereits denken, dass bei der Serie irgendwo ein Physiker seine Hände im Spiel hat1.
Und tatsächlich hat die Serie einen beratenden Physiker an seiner Seite: Professor David Saltzberg von der University of California in Los Angeles.

Zur Erklärung der Materie, schreibt Saltzberg zu jeder Episode TBBT einen Blogeintrag in seinem Blog »The Big Blog Theory«, in dem er die zentralen physikalischen Hintergründe erklärt.
Coole Sache.

? The Big Blog Theory.

  1. Eigentlich hat ja sowieso immer irgendwie ein Physiker seine Hände im Spiel. []
Kurzlink
Kategorien: Internettiges
Tags: , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.