Video zum Wochenende

3
Kommentare

Mir ist da gerade ein wunderbares Wochenend-Video über den Weg gelaufen. Carl Sagan featuring super-awesome Steven Hawking – und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

[via @Geekologie]

Voyager Golden Record

Kurz, warum man sich auch unbedingt mal angucken sollte, wer denn Carl Sagan überhaupt ist: er war maßgeblich daran beteiligt, dass die Voyager Golden Record1, in den 70ern mit Voyager 1 und 2 in den Weltraum hinaus getragen wurde.
Nebenbei hat er noch Bücher geschrieben, dutzende weitere Raumsonden auf Erkundungsflüge geschickt und und und…

Viel Spaß beim Gucken.

  1. eine multilinguale selbsterklärende Botschaft an Marsmenschen und all die anderen, da draußen []
Kurzlink
Kategorien: Allgemein

3 Antworten auf Video zum Wochenende

  1. Andi sagt:
    #1

    AUTOTUNE WHEREVER I LOOK!

    Carl Sagan ist übrigens auch einer dieser Shootingstars aus der frei erfundenen Kategorie meines letzten Postings ;).

    Übrigens: Florian hat da auch schon vor einer Woche drüber gebloggt. Nur so für die Vollständigkeit und so, ne?

  2. Geisler sagt:
    #2

    endlich mal was über Carl sagan, wie ich es schon vor Jahren forderte…

    übrigens auch die Mars-Landestation ist/wird nach dem benannt, wenn wir also in naher Zukunft zum nachbarplaneten fliegen werden, dann werden wir dort aussteigen ;)

  3. Andi sagt:
    #3

    Das ist überholt, Matthias, die wird, natürlich, physikBlogMarsLandestation#1ehemalsSagansStation heißen. Natürlich.