7 Abgefahrene Materialien für die nächste Party

1
Kommentar

Vielleicht nicht uneingeschränkt für eine Party geeignet, insbesondere nicht, wenn Alkohol/Koks/”kleine Kinder unter 3 Jahren, die Teile verschlucken könnten” involviert sind. Wir wollen unsere Leser ja auch noch nach der Party mit Science-Stuff und süßen Katzenvideos versorgen können.

Jedenfalls gibt es auf cracked.com einen Artikel zu sieben abgedrehten, von Menschenhand hergestellten Materialien, die ein extrem merkwürdiges Verhalten an den Tag legen. Mit dabei zum Beispiel Ferrofluide (Flüssigkeiten, die auf Magnetfelder reagieren), Flüssigkeiten zum Atmen1, transparentes Aluminium und natürlich der Klassiker der verrückten Materialien: die Wanne mit nichtnewtonscher Flüssigkeit.2
Zur Beschreibung der Phänomene gibt es immer noch einen Ausblick, wofür das Zeug denn genutzt werden könnte. Sehr faszinierend teilweise.

? cracked.com: 7 Man-Made Substances that Laugh in the Face of Physics

  1. The Abyss lässt grüßen… []
  2. Ihr wisst schon, die Pampe zum Drüberlaufen und Rumspielen und so. Nicht? Na dann schnell hier nachlesen/-gucken! []
Kurzlink
Kategorien: Internettiges
Tags: , , ,

Eine Antwort auf 7 Abgefahrene Materialien für die nächste Party

  1. Andi sagt:
    #1

    Disclaimer: Der Link dazu kam glaub ich von von @hedera_helix.