Donald im Mathmagic Land

2
Kommentare

Disney, ne? Die machen echt abgefahrene Dinge. Neben den ganzen neumodischen Animations-Produktionen und alten Klassikern gibt es auch altmodische Comic-Perlen. Zum Beispiel den 27 Minuten langen mathematischen Lehrfilm Donald in Mathmagic Land, in dem Donald Duck durch Wälder läuft mit einem aus Kreisen bestehenden Vogel (!) der Pi zwitschert (!!) und dabei auf Bäumen mit Square Roots (!!!) sitzt. Oder von Geistern die mathematischen Zusammenhänge der Tonleiter erklärt bekommt.

Donald selber ist natürlich etwas schwer zu verstehen, das Wesentliche aber versteht man ganz gut. Nach dem Dings gibts alle drei Teile von YouTube eingebunden.

(via Nerdcore)

Kurzlink
Kategorien: Internettiges, Videotives
Tags: , , , ,

2 Antworten auf Donald im Mathmagic Land

  1. Andi sagt:
    #1

    Das ist wirklich ziemlich awesome!
    Abgefahren, diese Disney-Leute.

  2. patrick sagt:
    #2

    Made my sleepless night!
    Aber wegen mindestens einem der Autoren (Dr. Heinz Haber (http://en.wikipedia.org/wiki/Heinz_Haber)) driftet die Sache doch immer wieder mehr oder weniger stark in Richtung Physik ab… Aber gut… was sollte ich in einem Physikblog auch anderes erwarten? ;)

  1. Pingback: Matheblog