Lernphase uncensored

3
Kommentare

Die wirklich interessanten Informationen über sich selber, die Welt und das Physikstudium findet man immer wieder an Orten, an denen man sie am wenigsten erwartet. Bei mir war es gerade das Startmenü1 meines relativ neuen Laptos, neu genug, dass unsere Beziehung bisher größtenteils in eine Lernphase fiel. Und was sieht man da?

Physik pur

Alle Vista-Spiele ausprobiert2. Offenbar manchmal zu faul gewesen den Taschenrechner zu suchen. Filme und Serien geguckt. Und viel zu lange gebraucht, um dieses nervige Begrüßungsfenster auszuschalten.

Prokrastrinieren auf niedrigstem Niveau. Das sind die wahren Beschäftigungen von Studenten des mit Abstand schwierigsten Studiengangs3 der elitären Hochschule in der Nähe des höchsten Punkts der Niederlande. Liebe Soziologen, scheißt auf Umfragen, Forschungsprojekte und den ganzen Kram: programmiert einen Wurm und guckt euch die Startmenüs der Studenten dieser Welt an. Da steht alles drin. Knallhart und unzensiert.

Obwohl… andererseits: Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel, Harald Lesch gucken, plötzliche Energieumwandlung, Kuchen backen, logisches Denken… das schult!

  1. Jawoll. Vista-Startmenü. Voll Anti-Physik. Man muss sich ja von der Masse abheben. []
  2. sogar positive Bilanz im Schach. Es lebe Strg-z! []
  3. belegt durch repräsentative Befragung von 3 Studenten der RWTH (alle Physiker) []
Kurzlink
Kategorien: Studierendes
Tags: , ,

3 Antworten auf Lernphase uncensored

  1. Pirlipat sagt:
    #1

    Muss man als Phsyikstudent und somit ansatzweise technikaffiner Mensch nicht automatisch Linux nutzen? Oder wenigstens sofort als erstes Vista runterschmeißen und durch XP ersetzen? ;)

  2. Oli sagt:
    #2

    Leider nicht ;)

  3. Basti sagt:
    #3

    Joa… nö ;-) Ich wollte mal was neues ausprobieren. Ehrlich gesagt sind mir die Vorteile von Vista bisher auch noch verborgen geblieben… ich glaub das wird sich auch nicht ändern. Linux wird irgendwann mal daneben installiert. Vllt steig ich auch doch wieder auf XP um, oder ich warte einfach auf Windows7. Dann wird alles besser. Bestimmt.