physikBlog-Powerpoint-Karaoke-Grillparty

16
Kommentare

Die Sonne brennt am Himmel, die Temperaturen klettern jenseits der 2 * 101 °C.
Zeit für eine Grillparty, Zeit für eine physikBlog-Grillparty!

Und zwar keine ordinäre, einfache Grillparty, wie sie jeder machen kann! Nein!
Wir wollen mit euch zusammen Powerpoint-Karaoke spielen. Powerpoint-Karaoke? Das hat nichts mit Singen zu tun, nein, viel einfacher: Ihr bekommt eine Präsentation1, die euch völlig unbekannt ist und müsst sie improvisierend vorstellen.
Wie das wird? Wissen wir auch nicht! Aber sicherlich überaus spaßig.

Eingeladen ist jeder, der Interesse hat und in den Kommentaren, via E-Mail, Instant Message, Telefon, Briefpost, -taube oder Trommeln kurz Bescheid gibt (bitte inkl. Angabe einer Antwortmöglichkeit).

Stattfinden wird unsere grandiose physikBlog-Powerpoint-Karaoke-Grillparty am Donnerstag, 22. Mai ab 18:00 Uhr (Fronleichnam) in der Melatener Straße in Aachen. Genaue Adresse gibt’s, wenn ihr uns über euer Kommen informiert.
Bei schlechtem Wetter (auch wenn es momentan nicht danach aussieht) werden wir einen neuen Termin bekannt geben.

Ihr bringt mit: Grillgut (Fleisch, Gemüse etc.), Getränke und, ganz wichtig, eine Präsentation. Diese ist nicht für euch, sondern für eine andere Person der Grillparty. Das Thema der Präsentation ist mindestens genauso egal wie der Inhalt.2

Wir stellen Beamer und Grill.

Also, wer ist dabei? Wir freuen uns!

  1. Powerpoint, PDF, egal []
  2. Ihr braucht keine selbst machen! Im Internet gibt’s genug Präsentationen, die man für so etwas missbrauchen kann! []
Kurzlink
Kategorien: Bescheuertes, Experimentatives
Tags: , , ,

16 Antworten auf physikBlog-Powerpoint-Karaoke-Grillparty

  1. Robert sagt:
    #1

    [x] anwesend

  2. Basti sagt:
    #2

    Ich werd auch da sein.

  3. André sagt:
    #3

    Olli ist auch dabei (wahrscheinlich).

  4. patrick sagt:
    #4

    Klingt ein bisschen wie Pecha Kucha… Stell ich mir lustig vor, wenn das irgendwer ahungsloses auf einmal vor einer Präsentation über Stochastische Analysis steht… Obwohl… es werden sowieso nur Physikstudenten kommen und die können besser Mathe als eine Student, der sich darauf spezialisiert hat… ;)

    Ob ich komm, kann ich aber noch nciht sagen… Hatte für Donnerstag andere Pläne… Aber vielleicht wird da nix draus… ;)

  5. Oli sagt:
    #5

    Jop, bin dabei.
    Wenn ich nen Vortrag über Funktionentheorie auspacke (z.B. meinen Seminarvortrag, wenn ich den bis Donnerstag fertig mache *g*), dann kapiert keiner mehr was ;)
    Aber ich denke ich werde selber was basteln, mal schaun.

  6. Sarah sagt:
    #6

    hmm joa ^^ also ich mein is ja hier bei uns und ich denke das ich zuschauen werde aber ich studier kein physik und hab auch physik garnich mehr von daher werd ich mich an den präsentationen eher weniger dran beteiligen ;)

  7. André sagt:
    #7

    Nee Sarah, du hast da was falsch verstanden. Die Präsentationen haben 1. nicht zwingend was mit Physik zu tun (es ist sogar sehr erwünscht, andere Präsentationen mitzubringen. Nachher kennt sich der Vortragende noch mit der Materie aus ;) ) und 2. muss man zu den Präsentationen nichts physikalisches sagen bzw. reininterpretieren.

    Es geht einfach nur darum, zu irgendeiner Präsentation irgendetwas zu sagen, gerne natürlich lustiges. Aber was man sagt, ist einem selber überlassen.

  8. Oli sagt:
    #8

    Das mit Funktionentheorie war ja nicht ernst gemeint, keine Angst ;)
    Mein Vortrag wird nichts mit Mathe oder Physik zu tun haben (oder nur sehr sehr wenig)

  9. carsten sagt:
    #9

    bin dabei

  10. chris sagt:
    #10

    ebenfalls dabei

  11. manuel sagt:
    #11

    *trommel* dabei *trommel*

  12. André sagt:
    #12

    Von Yvonne hab ich auch ne Zusage.

  13. Oli sagt:
    #13

    Christoph kommt auch mit, er braucht die Adresse nicht, er kommt mit mir mit.

  14. Oli sagt:
    #14

    Top, kann ich nur sagen!
    Selten so Bauchschmerzen vom Lachen gehabt ;)

  15. chris sagt:
    #15

    Supergeil!!

  16. Andi sagt:
    #16

    Die Fotos dieser gleichermaßen unterhaltsamen wie niveauvollen Veranstaltung habe ich bei Picasa-Webalben hochgeladen:

    physikBlog-Powerpoint-Karaoke-Grillparty 22.5.2008