QM

Kommentare deaktiviert

Nächstes Semester gehts los (jedenfalls planmäßig für meinen Jahrgang) mit theoretischer Quantenmechanik. Für die, die schon jetzt panisch versuchen, Photonen zu verscheuchen, Katzen einzufangen oder Quantenradierer* in den Schredder zu jagen kann ich beruhigen: verstehen tut die QM eigentlich keiner.

Auch die anderen Antworten des Fragebogens lohnen sich mitunter. Einfach mal schauen, was die prominenten Physiker so geantwortet haben. Vielleicht habe ich ja auch Lust, demnächst mal diesen Fragebogen hier auszufüllen. Oder wer anders.

* das Experiment zum Quantenradierer wird kommen, versprochen. Aber wir haben momentan noch logistische Probleme mit dem Versand der benötigten Photonen von www.photons-shop.com. Sie können sich einfach nicht entscheiden, ob sie mit UPS oder DHL transportiert werden wollen.

Kurzlink
Kategorien: Weltiges, Zitadieren

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.