aachen.icio.us

3
Kommentare

Damit dieses Blog vor plötzlichem Postingshock nicht vom Sattelpunkt fällt: Premiumverbindungs-2.0-Content für Aachener Physik-und-sowas-Studenten. Liebe Restleser, sie können sich ja derweil beim Rechtschreibfehlerzählen in der Wikipedia vergnügen.

Du, ja du!, du kennst eine Aachener Internetseite, die entfernt irgendetwas mit unserem, dem Liebsten aller Studiums zu tun hat?
Dann nichts wie rein in die Kommentare damit!
Das muss keine Seite sein, wo die verschiedenen Möglichkeiten der Herleitung der Weltformel erläutert werden, immerhin haben wir das bereits auf unserem Blogrand dargelegt. Es muss nur Süßigkeiten geben. Übertragend jetzt, ihr wisst schon.

Linkliste erstellen 2.0 sozusagen — mit gebündeltem Multihumanresourcenthreading.

Ich mach den Anfang:

So, dann mal los. Wer die meisten Links hinzufügt kriegt vom physikBlog-Team eine goldene Polstelle geschenkt!

Kurzlink
Kategorien: Internettiges

3 Antworten auf aachen.icio.us

  1. hape sagt:
    #1

    http://news.cis.dfn.de/register.html

    ein newsgroupserver, der auch einige newsgroups der rwth enthält, unter anderem zu den Fachbereichen und Fachschaften sowie für Jobs (hauptsächlich Hiwistellen).

  2. hape sagt:
    #2

    hm, und s-inf.de ist vllt. auch interessant, da gibts ne Menge zu LA.
    und der jabber server der rwth: https://jabber.rwth-aachen.de/wiki/index.php/Hauptseite vllt interessiert das auch jemanden
    http://www.dpg-physik.de/
    das ist die deutsche physikalische gesellschaft, für nen Mitgliedsbeitrag von 12€ (für studenten) jährlich bekommt man jeden Monat das Physikjournal voller Artikel, die man eh nicht versteht, aber die Natur des Physikers ist ja die des Fragenstellers ;).

  3. Oli sagt:
    #3

    Ich hab auch noch ein paar:

    http://www.hilton.rwth-aachen.de/77.html

    Seite der Wohnheimsbar vom Hilton, mit Verlinkungen auf die anderen Bars ;)

    http://www.rwth-aachen.de/go/id/lvd

    und

    http://www.campus.rwth-aachen.de/rwth/all/findRoom.asp?tguid=0x84D19CFF345CAD429B555D967706693E

    beides Seiten mit Hörsaalverzeichnis, sehr nützlich :)

    http://www-users.rwth-aachen.de/home/authdir/seitenverwaltung.php

    Seite für den Webspace an der RWTH, vorher hier freischalten: https://tim.rz.rwth-aachen.de/enrole/logon

    http://www.aachen.de/

    Darf natürlich nicht fehlen :)

    http://www.alemannia-aachen.de/

    und die auch nicht, übernächste saison sind wir wieder erstklassig :)

    so, das wars erstmal, bis zum nächsten mal, ihr, euer Rolf K.. ach ne, falsch ;)

    mfG Oli