physikAdventskalender 14. Dezember: Schneeflocken

2
Kommentare

CaticonDa Andi ja so nett war, ein paar Schneeflocken einzubauen, hier mal ein paar Zahlen und Fakten zu Schneeflocken:

Schneeflocke
  Quelle: Wikipedia
  • Schnee fällt mit ca. 0,2-0,9 m/s
  • Beim Auftreffen einer Schneeflocke auf Wasser erzeugt sie einen Ton im Bereich von 50-200 kHz
  • 1 m nasser Schnee entspricht 20 cm hoch stehendem Wasser
  • Eine Schneeflocke hat einen Durchmesser von etwa 5 mm und ein Gewicht von 4 mg
  • Setzt man drei Koch-Kurven zusammen, so beschreibt sie eine Schneeflocke, mit Umfang von Unendlich und Flächeninhalt von 8/5 mal den Flächeninhalt des Ursprungsdreiecks [link]
Kurzlink
Kategorien: Erklärbär, Weihnachtisiertes
Tags:

2 Antworten auf physikAdventskalender 14. Dezember: Schneeflocken

  1. Katharina sagt:
    #1

    Neuer Punkt:
    Bei uns gibts davon einfach zu wenig!

  2. André sagt:
    #2

    Wo du Recht hast, hast du Recht :)